Hintergrundbild:

Berufsorientierung

In der slw Fröhlich-Schule genießt die Berufsorientierung einen besonders hohen Stellenwert. Wir bemühen uns, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihrem Weg ins spätere Berufsleben zu unterstützen.

Schülerberaterin und Berufsorientierungs-Koordinatorin

Die Schülerberaterin gibt Schülerinnen und Schülern sowie Eltern die Möglichkeit, sich über berufliche oder schulische Fragen zu informieren. In Einzelgesprächen können die Schülerinnen und Schüler sich individuell beraten zu lassen, um ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen. Die Berufsorientierungs-Koordinatorin unterstützt die Lehrpersonen bei der Planung und Umsetzung des Unterrichts und der Projekte.

Lehrpersonen in der Berufsorientierung

Daniel Wasle
Daniel Wasle
Schulleitung Fröhlich-Schule
F: +43 (0)5288 / 62226-320
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Lindenweg 15
6263 Fügen

Informationsmaterial zum Download

Rechtliche Grundlagen Schnupperlehre

Schnupperlehre innerhalb der Schulzeiten

Schnupperlehre außerhalb der Schulzeiten