Hintergrundbild:

Freundebuch für Elifant und dich

Mein Name ist Elifant und ich lebe im Elisabethinum. Ich habe gehört, dass du bald zu uns kommst. Darüber freue ich mich sehr. Vielleicht können wir ja Freunde werden. 
Damit du mich kennenlernen kannst, erzählich ich dir etwas von mir. Es wäre toll, wenn du mir auch von dir erzählst. 

Das "Elifantenbuch" soll die Mitarbeiter_innen so gut wie möglich auf alle Kinder, die ins Elisabethinum kommen,  vorbereiten – damit es ihnen von Anfang an gut im Elisabethinum geht und sie sich so richtig wohlfühlen können.  

Der Elifanten, der im Elisabethinum lebt, erzählt von seinen Wünschen, Vorlieben, Erwartungen und Herausforderungen. Gleichzeitig gibt das Buch den Kindern die Möglichkeit, selbst von sich zu erzählen. 

Und noch was: Im Elisabethinum angekommen, bekommt jedes Kind sein ganz persönliches Elfianten-Kuscheltier. Somit wird die Kinder sowohl das Elifanten-Freundebuch als auch das Kuscheltier in ihrem Schulalltag begleiten.

 

Wir freuen uns auf dich!