Hintergrundbild:

slw Innsbruck

Das slw Innsbruck ist eine in jeder Hinsicht mobile Einrichtung für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Unsere Angebote umfassen

  • Wohn-Angebote (in Wohngruppen und Wohngemeinschaften)
  • Assistenz-Angebote (mobile Begleitung, persönliche Assistenz)
  • Tagesstruktur

Selbstbestimmt leben zu können ist eines der wesentlichen Ziele unserer Gesellschaft. In Gemeinschaft leben zu können ist aber ebenso wichtig, damit eine Gesellschaft funktionieren kann.

Dieser Gegensatz beschäftigt uns auch im slw Innsbruck. Und zwar in der Form, dass wir das Streben nach persönlicher Autonomie in jeder Form unterstützen – gleichzeitig aber wissen, dass Menschen mit Behinderungen in höherem Maß auf Hilfe angewiesen sind. Mit dieser Spannung bewusst umzugehen ist eine Herausforderung gleichermaßen für Menschen mit Unterstützungsbedarf wie für die Menschen, die sie begleiten.

Das slw Innsbruck in einfachen Worten