Hintergrundbild:

Zivildienst, Freiwilligenarbeit und Praktikum

20 Freiwillige und Zivildiener helfen uns: Gemeinsam mit unseren professionellen Teams unterstützen sie rund 250 Kinder ab dem 1. Lebensjahr und Jugendliche dabei, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können – in der Kinderkrippe, im Kindergarten, in der Schule oder in der Tagesstruktur für Erwachsene. Dazu gehört auch die gemeinsame Freizeit-Gestaltung in der Tagesbetreuung oder in den Wohngruppen. Dabei leitet uns stets die Grundüberzeugung, dass wir auf das Gelingen und das Optimistische schauen wollen.

https://www.slw.at/unddu

Informationen zur freiwilligen Mitarbeit und das freiwillige Soziale Jahr

Fahrtkostenersatz für freiwillige Mitarbeiter_innen:

  • Öffentliche Verkehrsmittel: Vergütung der günstigsten Monats- oder Wochenkarte laut Beleg
  • Bei Unterkunft im Haus (d.h. im Elisabethinum): drei Heimfahrten pro Jahr laut Beleg

Alle, die im Rahmen der augenblicklichen Möglichkeiten für eine bestimmte Zeit ab ca. 20 Wochenstunden mitarbeiten wollen, sind herzlich willkommen. Verlässlichkeit ist Grundvoraussetzung für die freiwillige Tätigkeit.

Ihre Ansprechpartnerin im Elisabethinum

Jasmin Berger
Jasmin Berger
Sekretariat
F: +43 (0)5234 / 682 77 - 700
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mailsweg 2
6094 Axams