Aktionen im Advent!

Im Advent wurde gebunden, gebacken und gefeiert, um in die Adventszeit einzustimmen und anderen eine Freude zu machen. 

 Adventkranzbinden

Die Schüler:innen der VS – Klasse haben zusammen mit den Lehrpersonen und Studentinnen für die ganze Schule die Adventkränze gebunden. Sie war sehr fleißig und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Adventkranzbinden.jpg4 fertige Adventkränze stehen am Fenster

Adventfeier

Pater Eric gestaltete zusammen mit den Schüler:innen und unserer Kollegin Kollmai- Schatz Stephanie die Adventsfeier. Es war eine besinnliche Feier und eine schöne Einstimmung in den Advent.

Viele sitzen in einem StuhlkreisKerzen, Tücher und andere Dekorationen liegen in der Mitte eines Stuhlkreises

Lebkuchen

Der Schwazer Verein „Sei ein Geschenk“ unterstützt mit dem Projekt „Christkindl i glab an die“ Familien, die ihren Kindern zu Weihnachten keinen Wunsch erfüllen können. Als die Schüler:innen der 1. MS Klasse von diesem Projekt  hörten, wollten sie unbedingt helfen. Dafür backten sie mit den Lehrpersonen Lebkuchen, die anschließend dort verkauft wurden. Der Reinerlös kam dem Projekt zugute.

Schüler:innen stehen in der Schulküche und backen Lebkuchenausgestochene Kekse liegen am Blech2 Schüler:innen stechen Kekse aus