Projekt: „Weihnachtspakete fürs Gefängnis“

„Ein Licht für die Welt sein“ – unter diesem Motto sammelten die Schülerinnen und Schüler der Fröhlichschule Fügen im Zuge eines sozialen Projektes für einen guten Zweck. 

500 Häftlinge der Justizanstalt Innsbruck sollen am Heiligen Abend ein Päckchen bekommen. Dafür setzt sich besonders Pfarrer Theurl der Pfarre St. Barbara in Schwaz ein. Auch die Fröhlichschule Fügen nahm an dieser besonderen Aktion teil. Pater Erich, Leiter des Kapuzinerordens, (SLW Soziale Dienste) unterstützte das Projekt mit einer Geldspende. Somit konnten die Kinder für die Paketaktion einkaufen gehen. Verschiedene Toilettensachen und Süßigkeiten wurden in die Geschenke verpackt. Mit viel Freude nahmen die Kinder und Jugendlichen an dieser tollen Aktion teil und konnten somit in dieser Adventszeit ein „Licht für andere Menschen“ sein.

Gütesiegel Expert.Schule