Hintergrundbild:

Freiwilligen Messe Tirol

Ehrenamt bereichert. Ehrenamt ermöglicht.

Auch heuer waren wir wieder bei der Freiwilligen Messe dabei und haben die Besucher_innen über die Möglichkeiten die es im slw gibt aufgeklärt.

 „Wie engagiere ich mich? Was mache ich? Wo helfe ich?“ – diese Fragen beantwortet die Freiwilligen Messe Tirol. Sie gibt Raum zum Vernetzen, sie gewährt Überblick und sie bietet Informationen.

Das slw ist eine von 56 Organisationen und Vereine, das sich bei der Messe Innsbruck präsentierte. Vertreter_innen aus allen Bereichen des Ehrenamts boten als Austeller_innen auf ihren Ständen die Möglichkeit, sich vor Ort, unverbindlich und kostenlos zu informieren. Die Besucher_innen  der Messe verschafften sich ein umfassendes Bild über die bestehenden Möglichkeiten und wurden in persönlichen Gesprächen beraten.

Darüber hinaus gab es im Sky Forum Vorträge, Präsentationen, Workshops und Filmbeiträge, welche die Vielfalt des Ehrenamts aufzeigen.

 

Alle Infos rund um die Freiwilligen Messe findet ihr hier.