Hintergrundbild:

Werde Mitarbeiter_in

Mario erzählt von seiner Arbeit in der slw Jugendhilfe in Münster

Die slw Jugendhilfe freut sich immer über neue Mitarbeiter_innen und hat dabei einiges zu bieten

 Die slw Jugendhilfe unterstützt Kinder und Jugendliche, die in ihrer aktuellen Situation nicht zu Hause leben können. Halt, Sicherheit und insbesondere Perspektiven zu geben ist dabei Auftrag und Grundhaltung zugleich. Die fünf Wohngemeinschaften in Fügen, Strass, Münster und Fiecht sind vieles – aber bestimmt nicht langweilig.

Für Mitarbeiter_innen der Jugendhilfe ist kein Tag wie der andere. Täglich warten neue sowie spannende Aufgaben und Herausforderungen. Dabei werden nicht nur die Potenziale der Kinder und Jugendlichen immer wieder gehoben, auch für Mitarbeiter_innen bietet sich laufend die Chance ihre Ressourcen kennen zu lernen und ihre Skills weiter zu entwickeln.

 

Florian Kahn, Stabstellenleiter der Personalentwicklung und des Qualitätsmanagement beantwortet 3 Fragen ... über die slw Jugendhilfe.

Großes Angebot für Mitarbeiter_innen

Das slw unterstützt dies durch ein breites hausinternes Fortbildungsangebot sowie die Förderung individueller Aus- und Weiterbildung. Regelmäßige Supervision, sowie der fachliche Austausch im Team und mit externen Partnerorganisationen sind ein unerlässlicher Teil der Arbeit und der persönlichen Weiterentwicklung. Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Raum für die eigene Spiritualität runden das Angebot für Mitarbeiter_innen ab.

 

Einstieg jederzeit möglich

Pädagogik ist für viele mehr als nur ein Job. Und immer häufiger finden Mitarbeiterinnen des slw erst auf dem zweiten oder dritten Bildungsweg zu ihrer Berufung. So auch Mario Binder – Pädagoge in der Wohngemeinschaft Münster. Nachdem er viele Jahre einen Gastronomiebetrieb leitete, führte ihn sein Weg nun in die Jugendhilfe des slw.
Auch wenn die Arbeit nicht immer einfach ist hat Mario Binder den Schlüssel zum Erfolg bereits gefunden und sagt: „Der Beziehungsaufbau zu den Kindern gelingt nur, wenn man authentisch ist. Wenn das klappt – da kommt Freude auf und das macht den Job einfach aus!“

Als eines der größten und ältesten Sozialunternehmens in Tirol ist das slw stolz auf seine Mitarbeiter_innen und freut sich über viele Menschen, die auch Teil eines großen, professionellen und bunten Teams werden wollen.

 Kinder arbeiten im Garten

 

Das slw bietet:

    • Flexibles Anstellungsausmaß
    • Breites Fortbildungsangebot
    • Unterstützung bei Sabbatical und Bildungskarenzen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Großzügigen Essenszuschuss
    • Spirituelle Unterstützung auf Wunsch
    • Vergünstigte Betriebsratsangebote
    • Viel Raum für eigene Ideen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 Deine Kontaktperson für die slw Jugendhilfe

Gabriele Hell-Pfeifauf, MSc
Gabriele Hell-Pfeifauf, MSc
Leitung slw Jugendhilfe
F: +43 (0)5288 / 642 50
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hauptstraße 82
6263 Fügen