Hintergrundbild:

Johannes wünscht sich eine große coole Abschiedsfeier

"Was ist Pinguin auf einer Schaukel?" fragt Johannes die Gruppe. "Weiß es keiner? Okay, dann sage ich es euch: Ein Schwinguin." Gelächter über den ganzen Tisch. Johannes weiß, wie man seine Gäste bei Laune hält. Bei unzähligen Witzen und Anekdoten verging die Abschiedsfeier wie im Flug, denn für Johannes war das 2019/20 das letzte Schuljahr im Elisabethinum. Er geht nun auf eine öffentliche Schule und darauf freut er sich, auch wenn er seine Freunde im Elisabethinum vermissen wird, meint Johannes. 

Möglich gemacht wurde die Feier vom Benezifverein Reini Happ und Freunde. Sie sorgten für Snacks, Geschenke und die tolle Titanic Torte. Johannes ist nämlich ein wahnsinniger Titanic Fan und kennt sich sehr gut mit Dampfern aus, wie er uns gleich spüren lies als er die Torte begutachtete: "Wisst ihr, dass der 4te Schornstein auf der Titanic nur Attrappe war?" 

 

 

 

Danke für's Wunsch erfüllen.