Hintergrundbild:

Werde Zivildiener!

Wir suchen engagierte junge Männer, die uns bei der Arbeit in verschiedenen Bereichen unterstützen. Das slw ist eine zeitgemäße Organisation für  Menschen, die es im Leben mit besonderen Herausforderungen zu tun haben. Ohne die Mitarbeit und Mithilfe der Zivildiener könnten viele Aufgaben und Dienstleistungen nicht realisiert werden.

Die Einsatzmöglichkeiten sind:

Du kannst deine Wünsche gegenüber des Einsatzortes angeben. Diese Wünsche werden bei der Zuteilung berücksichtigt. Als Zivildiener wirst du in die Arbeitsabläufe der jeweiligen Stelle integriert und hilfst mit, die Ziele und Aufgaben der Stelle zu erreichen.

Zu den Kontakten

 

Thomas erzählt von seiner Zeit als Zivildiener im slw Innsbruck 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter erzählt von seiner Zeit als Zivildiener im slw Innsbruck 

Im Jahr 2020 haben in Österreich 14.000 junge Männer Zivildienst geleistet – davon haben 30% die Sozial- und Behindertenhilfe unterstützt. Aufgrund der Covid-Pandemie haben sich außerdem 4500 Burschen zum außerordentlichen Zivildienst gemeldet - so wie Thomas und Peter.

Kontakte

Du weißt schon genau, welcher Bereich dich interessiert? Dann melde dich gleich bei der entsprechenden Einrichtung.
Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine Email.

Falls du noch keine Idee hast, wo es für dich hingehen soll – kein Problem.
Melde dich hier per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon: 0664/4560496 und wir finden es gemeinsam heraus.

Schneeberger Marco Behindertenhilfe für Erwachsene
Marco Schneeberger
slw Innsbruck
T: 0664/8537260
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
platzhalter portrait Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche
Jasmin Berger
slw Elisabethinum
T: 05234/68277-102
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hell-Pfeifauf Gabriele Jugendhilfe
Gabriele Hell-Pfeifauf
slw Jugendhilfe
T: 05288/62226-20
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

hilfe Häufige Fragen & Antworten 

 

*Die Filme entstanden im Sommer 2020. Die Hygienemaßnahmen entsprechen den damaligen Vorschriften der Regierung.